jump to navigation

Rekord-Spendensumme von fast 350.000 Euro durch Zahnaltgold April 24, 2012

Posted by toebi in Aktuelles.
Tags:
trackback

BEGO präsentiert einen Riesen-Zahn in London

Seit 20 Jahren sammelt der Zahnarzt Dr. Gerhard Cube gemeinsam mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen aus Stuttgart und Umgebung von deren Patienten Zahnaltgold zugunsten schwerstkranker Kinder. Im Jahr 2011 kamen dabei rund 20 Kilogramm Altgold zusammen. Dank des hohen Edelmetallkurses konnte daraus die höchste Spendensumme seit Beginn der Aktion erlöst werden: exakt 348.093,66 Euro. Dieser Erlös ist unter anderem auch dem Bremer Dentalspezialisten BEGO zu verdanken, der das Scheiden der Edelmetalle kostenlos übernommen hat. Die Spende wurde vor kurzem unter anderem an Vertreter des Förderkreises Krebskranke Kinder e.V. in Stuttgart übergeben.

Darüber hinaus hatte BEGO noch ein besonderes Extra im Gepäck: Einen circa 1,60 Meter hohen Zahn aus Metall, der während der Olympischen Spiele in London 2012 in der BEGO Praxis im Deutschen Haus aufgestellt und mit Unterschriften möglichst vieler Sportler versehen wird. Nach Ende der Olympischen Spiele wird er dann zugunsten des Förderkreises Krebskranke Kinder e.V. Stuttgart versteigert.

BEGO ist seit 2002 Co-Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft und wird bei den kommenden Spielen in London zum sechsten Mal für die zahnärztliche Versorgung der deutschen Athleten zur Verfügung stehen.

Werbeanzeigen

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: