jump to navigation

MDH AG wird Teil der Lifco Dental Group Februar 25, 2014

Posted by toebi in Uncategorized.
Tags:
trackback

Dr. Charles Mamisch wird neuer Vorstandsvorsitzender – – Dr. Jens Hourle wechselt in den Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat und Vorstand der MDH AG Mamisch Dental Health geben bekannt, dass das Unternehmen – abhängig noch von der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden – an die schwedische Lifco Dental Group verkauft wurde. Damit schafft der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland die Voraussetzungen für eine strategische Weiterentwicklung am Markt.

Die Lifco Dental Group ist einer der führenden Vertriebsgesellschaften von Dentalprodukten in 15 Ländern Europas. Sie übernimmt die MDH AG, die als eine der ersten Anbieter für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland von Tarek Mamisch gegründet wurde und als Marktführer in diesem Bereich gilt. Das Familienunternehmen arbeitet deutschlandweit mit über 7.000 Zahnärzten zusammen und stellt das gesamte Spektrum der Zahntechnik her.Dr. Charles Mamisch, bisheriger Miteigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der MDH AG, wird zum neuen Vorstandsvorsitzenden der MDH AG ernannt und tritt ab dem 01. März 2014 die Nachfolge von Dr. Jens Hourle an. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Hourle verlässt nach drei erfolgreichen Jahren den Vorstand auf eigenen Wunsch und wechselt in den Aufsichtsrat der MDH AG. Per Waldemarson, Präsident der Lifco Dental Group, wird Aufsichtsratsvorsitzender. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wird Fredrik Karlsson, ebenfalls Präsident der Lifco Dental Group. David Holzwarth behält weiterhin sein Amt als Vorstand und ist schwerpunktmäßig für Vertrieb & CSR verantwortlich.

„Gemeinsam mit der Lifco Dental Group werden wir den bisherigen Erfolg der MDH AG fortführen und unseren Mitarbeitern eine vielversprechende Zukunftsperspektive bieten“, sagt Dr. Charles Mamisch und erklärt weiter: „Wir haben uns beim Verkauf für die Lifco Dental Group entschieden, weil sie die Werte unseres Familienunternehmens schätzen und fortsetzen werden. Auch künftig wird das Unternehmen selbstständig geführt. Ich blicke mit Freude auf meine neue Aufgabe und die strategische Weiterentwicklung der MDH AG. Gleichzeitig danke ich an dieser Stelle außerordentlich Dr. Jens Hourle für seine bemerkenswerten Leistungen und sein Engagement für das Unternehmen.“ Ferner macht Dr. Charles Mamisch deutlich: „Für unsere Kunden, die Zahnärzte, werden wir wie gewohnt das Partnerlabor sein, das mit ausgezeichnetem Qualitätszahnersatz und einem persönlichen Service überzeugt“.

Per Waldemarson, Präsident der Lifco Dental Group ergänzt: „Wir freuen uns, fortan die MDH AG als Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland in unserem Verbund zu haben und gemeinsam den eingeschlagenen Kurs erfolgreich fortzusetzen. Dabei sind die Gewährleistung der Kontinuität im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden für uns von zentraler Bedeutung. Die MDH AG wird auch weiterhin selbstständig bleiben und nicht mit anderen Unternehmen unserer Gruppe fusionieren. Besonders freut uns, dass wir Dr. Charles Mamisch als Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnten. So wird das Familienunternehmen künftig wieder von einem Mitglied der Familie Mamisch geführt. Gemeinsam können wir, auch zusammen mit Dr. Jens Hourle, der als Mitglied im Aufsichtsrat sein Know-how weiter einbringen wird, das nächste Kapitel der Wachstumsgeschichte des Unternehmens schreiben.“

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch Wettbewerbsbehörden. Das Closing – also der rechtliche Vollzug des Kaufvertrages – ist für Mitte März 2014 geplant.

Anbei erhalten Sie ein Foto von Dr. Charles Mamisch, der zum 01.03.2014 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei der MDH AG antritt.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: