jump to navigation

GC stärkt sein globales Portfolio mit neuer Partnerschaft März 1, 2014

Posted by toebi in Aktuelles.
Tags:
trackback

GC, einer der weltweit führenden Anbieter von Dentalmaterialien, stärkt sein Angebot in der globalen CAD-/CAM-Sparte und verkündet eine zukunftsträchtige strategische Partnerschaft mit dem Dentaltechnologie-Unternehmen Sirona.

„Wir freuen uns, bei der Herstellung von CAD/CAM-Blöcken für CEREC und inLab, etwa aus Kompositen oder anderen Restaurationsmaterialien, ab sofort mit Sirona zusammenzuarbeiten“, so der Executive Vice President Henri Lenn. „GC sucht immer neue Wege, um die Dentalindustrie voranzubringen und gleichzeitig seine führende Rolle im Bereich der zahnärztlichen Materialwissenschaft auszubauen. Hier bietet sich uns nun die Gelegenheit, weltweit in neue Märkte vorzudringen“, so Lenn weiter.

Sirona ist weltweit der größte Dentaltechnologie-Hersteller und entwickelt, produziert und vermarktet ein vollständiges Programm an Dentalprodukten, wie z.B. CAD-/CAM-Restaurationssysteme (CEREC, inLab), digitale, intraorale Panorama- und 3D-Abbildungssysteme, Zahnbehandlungszentren und Handstücke. Um den wachsenden Bedarf der Zahnärzte an innovativer Dentaltechnologie in Verbindung mit qualitativ hochwertigen Materialien zu decken, haben sich die beiden genannten, großen Dentalunternehmen zu einer Partnerschaft entschlossen, die durch die Optimierung der Behandlungsergebnisse einen bleibenden Einfluss auf die restaurative Zahnmedizin haben wird. Sirona profitiert dabei von der Marketing-Unterstützung im schnell wachsenden asiatischen Markt, während GC den weltweiten Zugang zu Sironas bestehenden CAD-/CAM-Anwendern erhält. „Dank unserer gemeinsamen Vision und der übereinstimmenden Grundwerte begrüßen wir die Zusammenarbeit und freuen uns darauf, die Standards in der Zahnmedizin weiter zu erhöhen“, fasst Henri Lenn zusammen.

GC ist globaler Marktführer bei den Glasionomermaterialien und darüber hinaus in den Produktbereichen Komposite, Verblendkeramiken und Adhäsivsystemen weltweit führender Anbieter mit entsprechender Fachkompetenz, Produktqualität und einem erstklassigen Kundenservice. GC produziert ca. 600 Produkte und bietet diese weltweit in mehr als 100 Ländern an. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der nationalen Märkte hat GC seine Aktivitäten in Europa, Amerika und Asien sehr bewusst an den örtlichen Gegebenheiten ausgerichtet. Dies macht es möglich, bei der Optimierung der Aktivitäten vor Ort zeitnahe Lösungen zu finden. Gleichzeitig erfüllt GC seine Verpflichtungen als lokales Unternehmen, indem es eine aktive Rolle in den Verbänden der Zahnindustrie des jeweiligen Landes einnimmt. Zur Unterstützung des täglichen Geschäfts setzt GC nicht nur auf die langjährige Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern, sondern knüpft ebenfalls sehr enge Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern, um anwenderorientierte Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

GC EUROPE N.V.

Head Office

Researchpark Haasrode-Leuven 1240

Interleuvenlaan 33

B – 3001 Leuven

Tel: +32.16.74.10.00

Fax: +32.16.40.02.14

info@gceurope.com

http://www.gceurope.com

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: