jump to navigation

Fünf Berufseinsteiger beginnen ihre Ausbildung bei der BEGO August 3, 2014

Posted by toebi in Uncategorized.
Tags:
trackback

Am 01. August 2014 starteten fünf junge Berufsanfänger ihre Karriere bei dem Dentalspezialisten BEGO. In den Ausbildungsberufen Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in, Fachkraft für Lagerlogistik sowie dem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre erwartet sie nun eine lehrreiche und umfassende Ausbildung.

Das Bremer Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte, aber ebenso für eine hochwertige Ausbildung. So konnten bereits viele Mitarbeiter nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden.

Während ihrer Ausbildung werden die Berufseinsteiger Sönke Duch (Industriekaufmann), Kerem Öztürk (Fachkraft für Lagerlogistik), Alena Grebe (Mechatronikerin) sowie Alina Springer und Christoph Jascheck (beide Duales Studium Betriebswirtschaftslehre) verschiedene Abteilungen durchlaufen, Schulungen erhalten und von den „Azubipaten“ des 2. Lehrjahrs eine individuelle Betreuung erhalten.
Das bereits in fünfter Generation inhabergeführte Familienunternehmen legt zudem Wert darauf, dass die Auszubildenden während der zweieinhalb- bis dreieinhalbjährigen Ausbildung viele praktische Erfahrungen sammeln und durch die Übertragung von Projekten Verantwortung übernehmen können.

 

„Wir sehen es als unsere Verantwortung, junge Menschen zu fördern und ihnen eine solide Ausbildung zu bieten. Es bereitet uns Freude zuzusehen, wie so mancher den Weg in seine berufliche Zukunft bei uns beginnt und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legt“, so Christoph Weiss bei der Begrüßung der neuen Auszubildenden.
BEGO liegt die Förderung junger Menschen besonders am Herzen, denn engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sichern die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Wie ernst BEGO diese Verantwortung nimmt, zeigt sich nicht nur an dem umfassenden Angebot an Ausbildungsberufen sondern auch an den vielseitigen Möglichkeiten für Studenten, Trainees und Berufseinsteiger.

 

Mehr Informationen zu dem Ausbildungsprogramm der BEGO finden sich unter www.bego.com/karriere und auch in den neuen Azubivideos, in welchen die Ausbildungsberufe näher vorgestellt werden.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: