jump to navigation

Beliebte Fortbildungsreihe bringt Praxen auf den neuesten Stand September 20, 2014

Posted by toebi in Uncategorized.
Tags:
trackback

Fit für die Zukunft – Oral-B UP TO DATE präsentiert modernes Biofilm-Management

Was zeichnet eine herausragende zahnärztliche Fortbildung aus? Ganz klar: Sie vermittelt in angenehmer Atmosphäre praxisrelevante Botschaften auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ein hervorragendes Beispiel liefert in jeder Fortbildungssaison die beliebte Reihe UP TO DATE von Oral-B. Und auch 2014/2015 machen wieder renommierte Experten aus Forschung und Praxis Zahnärzte und ihre Teams fit für die Zukunft: Unter dem Titel „Biofilm-Management im Fokus der Allgemeingesundheit – Konzepte der Vorsorge & Nachsorge“ vermitteln sie fundiertes Wissen und praktische Empfehlungen, die entscheidend für die Prävention von Erkrankungen bzw. einen dauerhaften Therapieerfolg sein können. Los geht es im Oktober in Köln.

Ohne ein effizientes Biofilm-Management ist die Mundgesundheit latent gefährdet. Das weiß die zahnärztliche Praxis. Doch welche neuen Erkenntnisse über den Biofilm und seine Wirkung gewonnen werden, dass er auch Einfluss auf die Allgemeingesundheit hat und wie sich dies alles auf die Zahnmedizin in Gegenwart und Zukunft auswirkt – das ist vielen Teams (noch) nicht bekannt. Speziell an sie richtet sich das Programm von UP TO DATE der Saison 2014/2015.

Darin wird inhaltlich der Bogen gespannt von Biofilm-induzierten Erkrankungen wie Karies, Wurzelkaries oder Parodontitis über das mechanische, chemische und biologische Biofilm-Management bis zu begleitenden Themen wie der motivierenden Gesprächsführung in der Praxis. Eins haben alle Beiträge gemeinsam: Die präsentierten Informationen werden neu und überraschend sein. Und auch die bewährten Erfolgsmerkmale der beliebten UP-TO-DATE-Reihe bleiben die gleichen. Denn wieder präsentiert Oral-B hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis im Team, und erneut wurden ganz besondere spannende Locations ausgewählt. Es werden auch zusätzlich wieder die begehrten „Intensiv“-Fortbildungen angeboten. Mit einem allgemeinen Vortrag und je einem Beitrag speziell für Zahnärzte und Assistenz stellen sie eine gruppenspezifische und somit besonders attraktive Option dar. Das positive Feedback der Teilnehmer macht es deutlich: Die „Intensiv“-Veranstaltungen waren die Highlights der letzten UP TO DATE-Saison – aus diesem Grund finden sich gleich sechs Termine dieser Art im aktuellen Kalender.

 

Welche Kurse wann und wo stattfinden, zeigt die beigefügte Tabelle. Weitere Informationen zu den einzelnen Oral-B UP TO DATE-Veranstaltungen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es unter http://dentalcare-de.de/uptodate.aspx. Wer sich diese außergewöhnliche Weiterbildungsreihe nicht entgehen lassen möchte, sollte sich jedoch beeilen, denn die Plätze sind begrenzt. Für die Teilnahme werden 3 Fortbildungspunkte nach BZÄK und DGZMK gutgeschrieben.

 

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: