jump to navigation

„Die patientenorientierte Zahnarztpraxis“ – Marketingstrategien und Praxismanagement – Das neue Fachbuch von Henning Wulfes ab sofort erhältlich Februar 3, 2015

Posted by toebi in Aktuelles.
Tags:
trackback

Ende Januar erschien der praxisorientierte Ratgeber für praktizierende Zahnärzte, Praxismitarbeiter in Leitungsfunktion sowie Existenzgründer von Henning Wulfes unter dem Titel „Die patientenorientierte Zahnarztpraxis“ – Marketingstrategien und Praxismanagement. Das Fachbuch wurde wissenschaftlich von Oberarzt Dr. Wolfgang Hannak, Charité – Universitätsmedizin Berlin begleitet.

 Erschienen in vier unterschiedlichen Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch und Spanisch), beschreibt das hochwertig verarbeitete Fachbuch auf 320 Seiten die moderne patientenorientierte Dienstleistungspraxis und vermittelt zugleich Denkanstöße zur Optimierung von Praxisabläufen. „Dank der Unterstützung eines engagierten Teams, der vielen Anregungen von zahnärztlicher Seite und beispielsweise der Zahnärztekammer ist ein lesenswerter Ratgeber entstanden“, so Henning Wulfes, Leiter der academia • dental und Autor des Buches, bei Ankunft der ersten Exemplare.

Das Buch greift primär relevante Themen rund um die strategische Praxispositionierung auf. Dabei steht vor Allem die Patientenorientierung als Qualitätsmerkmal im Mittelpunkt. „Besonders für Zahnarztpraxen mit einem hohen Qualitätsanspruch bietet die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit kompetenten Dentallaboren und damit die Integration des Zahntechnikers als Dialogpartner eine ideale Voraussetzung, um stetig steigende Patientenansprüche zu erfüllen“, erklärt Wulfes. „Des Weiteren bin ich sehr darüber erfreut, eine international renommierte Künstlerin wie Ingelore Kreienborg für die Illustration des Titels und der Kapitelanfänge gewonnen zu haben. Mit ihren ausdruckstarken Bildern schafft sie eine besonders harmonische und leserfreundliche Atmosphäre in den Kapiteln des Buches“, fügt Wulfes hinzu.

 

Bereits in den Jahren zuvor veröffentlichte Henning Wulfes, neben anderen Fachwerken, einen praxisorientierten Ratgeber „Kombitechnik und Modellguss“ (2003) für zahntechnische Labore und auf Prothetik ausgerichtete zahnärztliche Praxen. Sowohl die Mitarbeit an den vielbeachteten BEGO Wahlleistungskatalogen (1998), als auch die Zusammenarbeit mit Zahnarztpraxen, innovativen Zahntechnikern und Universitäten, darunter auch die Universität Witten/Herdecke, erweckten zudem sein Interesse an zahnärztlichen Marketingkonzepten. Dieses konnte Wulfes letztlich in seinem neuen Fachbuch vertiefen.

 

Weitere Informationen zur Neuerscheinung finden sich auf der BEGO Website. Zum Preis von 79 € ist das Fachbuch ab sofort bei BEGO sowie über den Buchhandel erhältlich. Im Rahmen der International Dental Show 2015 in Köln gibt es für alle Interessenten die Möglichkeit, das Buch für einen Einführungspreis von 59 € zu erwerben. Das Angebot ist bis zum 18. März 2015 gültig.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: