jump to navigation

3D-Druck 2.0 und viele weitere BEGO Neuheiten auf der IDS März 13, 2015

Posted by toebi in Aktuelles.
Tags:
trackback

Im Rahmen der diesjährigen International Dental Show (IDS) 2015 stellte der Bremer Dentalspezialist neue Produkte und Weiterentwicklungen aus allen drei Geschäftsbereichen vor. Auf ca. 500 qm präsentierte BEGO neben dem BEGO 3D-Druck-System rund um den 3D-Drucker Varseo auch neue CAD/CAM- und konventionelle sowie Implantologie-Lösungen.

„Über den großen Andrang und das Interesse der Besucher haben wir uns sehr gefreut. Mit unserem Varseo haben wir eine Neuheit im Bereich 3D-Druck für den Dentalmarkt marktfähig gemacht und können schon heute sagen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Das enorme Interesse der Besucher und die hohe Nachfrage bestätigen uns darin“, so Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe. Varseo ist ein speziell für dentale Anwendungen entwickelter 3D-Drucker mit einem innovativen Kartuschensystem. Maßstäbe setzt Varseo vor allem mit seiner hohen Präzision, Baugeschwindigkeit und dem breiten und erweiterbaren Material- und Versorgungsspektrum.

Neuheiten wie das 3,0 Implantat der BEGO Semados® RS/RSX-Linie der BEGO Implant Systems oder das BEGO Guide Tray RS/RSX-Line, aber auch Weiterentwicklungen rund um das Selektive Laserschmelz-Verfahren und das Schnittstellenangebot der BEGO Medical ließen die Besucher des Messestandes viel Neues entdecken. „Mit unseren Partnern aus aller Welt haben wir viele gute Gesprächen geführt und konnten so für einen nachhaltigen Messeerfolg sorgen“, so Jürgen Schultze, Leiter Vertrieb International der BEGO Bremer Goldschlägerei. Walter Esinger, Geschäftsführer der BEGO Implant Systems fügt hinzu: „Die Eindrücke der Messe sind wie jedes Mal überwältigend. Und aus den Gesprächen können wir erneut gute Hinweise und Ideen ziehen, die uns in unserer täglichen Arbeit noch besser machen.“

Auch das BEGO International Youth Boat, welches in der Messewoche den Dentalnachwuchs beherbergte, war ein großer Erfolg. Im Rahmen der IDS bot BEGO jungen Zahntechnikauszubildenden, Meisterschülern und Zahnmedizinstudenten neben einer kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeit auch ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So standen unter anderem Messestand-, Stadt- und Brauhausführungen, eine Stadtralley und ein Dinner Talk mit Christoph Weiss auf dem Plan. „Der Zuspruch, den wir in diesem Jahr erfahren haben, ist wirklich unglaublich! Die Aktionen wurden sehr gut angenommen und viele Teilnehmer möchten beim nächsten Mal wieder mit an Bord sein“, freut sich Anja Sohn, Head of Brand & Marketing Communications.

Die Produkthighlights der BEGO, Impressionen aus der Messewoche und eine 360° Standtour finden sich online unter www.bego.com.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: