jump to navigation

Sirona-Kundenmagazin VISION gewinnt FOX AWARD in zwei Kategorien Juli 10, 2015

Posted by toebi in Uncategorized.
trackback

Das Kundenmagazin VISION des Dentalgeräteherstellers Sirona ist bei den diesjährigen FOX AWARDS gleich zweimal mit der Wertung Silber ausgezeichnet worden. Das innovative Magazin gewann den FOX AWARD SILBER in der Kategorie Integriertes Konzept in der externen Kommunikation für den Bereich Gesundheit/Medizintechnik sowie den FOX VISUALS SILBER für sein überzeugendes Gestaltungskonzept.

 Das Kundenmagazin VISION ist als effiziente Lösung der Marketing-Kommunikation in Print und Digital ausgezeichnet worden. Eine hochkarätige Jury aus namhaften Publizisten, Journalisten und Kommunikations­wissenschaftlern verlieh dem Innovationsmagazin von Sirona deshalb einen silbernen FOX AWARD in der Kategorie „Gesundheit, Medizintechnik / Integriertes Konzept / Extern“ und bescheinigte dem Magazin damit eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft. Auch das besondere Design der VISION gefiel der Jury gut und wurde mit dem FOX VISUAL SILBER prämiert. Die Gestaltung wurde in rund 50 Kriterien der Bereiche Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache bewertet.

Sirona, Markt- und Technologieführer der Dentalbranche, sieht sich durch die Awards in seinem Konzept der Kunden­kommunikation bestätigt: „Mit VISION informieren wir unsere Kunden international über Innovationen und Produktneuheiten aus der Dentalwelt und darüber hinaus. Zudem lassen wir sie an unseren Visionen für den Fortschritt in der Zahnheilkunde teilhaben“, so Dr. Jürgen Serafin, Vice President Corporate Marketing bei Sirona.

Das internationale Kundenmagazin VISION erscheint an 29 Standorten weltweit zweimal im Jahr in deutscher und englischer Sprache als Print-Magazin sowie als E-Paper und ist im App-Store als interaktives Tablet-Magazin verfügbar. In vier Rubriken richtet das Magazin seinen Blick unterhaltsam auf Trends in der Dentalbranche, berichtet über neueste Entwicklungen im Hause Sirona, bietet vielfältige Ideen und Anregungen für den Praxisalltag und liefert Hintergrundgeschichten über bekannte Persönlichkeiten aus der Dentalbranche. Das kommt bei den Zahnärzten und Zahntechnikern gut an: Nach den ersten Ausgaben verzeichnet das Magazin einen rasanten Anstieg der Abonnements.

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr zum fünften Mal in Folge vom Branchendienst CP Wissen in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München ausgerichtet. Die Jury des FOX AWARD legt besonderes Augenmerk auf die Effizienz der eingereichten Medien. Ausgezeichnet werden effiziente Lösungen der Marketingkommunikation in Print und Digital, die sowohl die Bereiche Kommunikation als auch Marketing und Vertrieb in den vergangenen Monaten erkennbar vorangebracht haben.

Pressekontakt

Mag. Marion Weixlberger

PR Manager

Advertisements

Kommentare»

1. ergo - Juli 17, 2015

Wer sich das Magazin VISION herunterladen möchte, kann es mit dem Tablet hier tun: http://www.sirona.com/topics/vision/de/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: