jump to navigation

SIROWORLD begeisterte über 4.000 Zahnärzte und Meinungsführer in Orlando September 3, 2016

Posted by toebi in Uncategorized.
trackback

Die SIROWORLD 2016 war ein Event der Extraklasse: Mehr als 4.000 Teilnehmer aus der Dentalbranche kamen vom 11. bis zum 13. August in Orlando, Florida zusammen. Die drei Tage zeichneten sich durch spannende Vorträge, klinische Schulungen und erstklassiges Entertainment aus. Den Teilnehmern wurden einzigartige Möglichkeiten geboten, sich mit Kollegen und Experten der Dentalbranche auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

. „Vor 17 Jahren begann meine Reise in der Dentalbranche. Vieles hat sich seither verändert und noch viel mehr wird sich in der Zukunft verändern.“ Mit diesen Worten eröffnete Jeffrey Slovin, CEO von Dentsply Sirona, die SIROWORLD 2016 und setzte fort: „Zahnärzte bilden sich stetig weiter, um die zahnmedizinische Versorgung ihrer Patienten kontinuierlich zu verbessern.“ Auch Michael Augins, Group Senior Vice President U.S. Commercial Organization und Dr. Mike DiTolla, Director of Clinical Affairs und Gastgeber der SIROWORLD, hießen die zahlreichen Besucher herzlich willkommen.

In der „Opening Sessions“ ließen sich die Teilnehmer von führenden Dental-Experten wie Dr. Lyndon Cooper, Dr. Dennis Fasbinder, Dr. Sameer Puri und Shannon Richkowski inspirieren. Während des gesamten Events gab es hunderte von ‚Breakout Sessions’ mit hochkarätigen Vorträgen von angesehenen Zahnärzten und Meinungsführern, darunter auch die von Dr. Neal Patel und Dr. Tarun Agarwal.

Mehr als 150 Redner in knapp 200 Breakout Sessions

Nicht nur Trainings und Diskussionen zu verschiedenen zahnmedizinischen Spezialgebieten füllten das unterhaltsame und spannende Wochenende, sondern auch Vorträge zu Praxisdesign und Praxisführung. So erläuterte Dr. Tarun Agarwal, angesehener Zahnarzt, Autor und Dozent, wie Highend-Technologien integriert und digitale Innovationen eingesetzt werden, um die Patienten bestmöglich zu versorgen. Auch Dr. Neal Patel, praktizierender Zahnarzt und Experte für digitale Technologien in Zahnarztpraxen, berichtete aus seiner langjährigen Erfahrung, wie er die 3D-Bildgebung und CAD/CAM optimal für komplexe Ganz-Kiefer-Restaurationen einsetzt.

Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf

Zum ersten Mal feierten DENTSPLY und Sirona die SIROWORLD 2016 gemeinsam als Dentsply Sirona, The Dental Solution CompanyTM. „Seit der Fusion haben wir bereits sehr viel erreicht – strategisch und organisatorisch. Keine Frage: Durch unsere Innovationen bringen wir die Dentalbranche weltweit voran“, so Jeffrey Slovin. Damit nahm er auch Bezug auf die Ankündigung, dass das Dentsply Sirona Unternehmen Midwest seinen Kunden auf dem US-Markt zukünftig mit Produkten von Dentsply Sirona Instruments aus Deutschland ein breiter gefächertes Equipment anbietet.

Tolle Stimmung durch erstklassiges Entertainment-Programm

Die ereignisreichen Tage wurden durch ein umfassendes Abendprogramm abgerundet: Donnerstagabend gab Sir Richard Branson, Gründer des Konzerns „Virgin Group“, Einblicke in seine Erfolgsgeschichte, technische Innovationen und die Höhen und Tiefen seines Lebens. Unter anderem berichtete er über den sozialen Gedanken, den jeder Unternehmer haben sollte. Er stellte seine beeindruckende Wohltätigkeitsorganisation „Virgin-Unite“ vor, deren Ziel es ist, soziale Probleme und Umweltprobleme zu lösen sowie das Unternehmertum als Kraft für das Gute in der Welt einzusetzen. Diese unternehmerisch nachhaltige Herangehensweise begeisterte das Publikum.

Nach diesem inspirierenden Auftritt von Sir Richard Branson gab der legendäre Stand-Up-Comedian, Jerry Seinfeld, eine originelle Show zum Besten. Die für einen Grammy nominierte Band OneRepublic rockte Freitagabend die Bühne mit einem Privatkonzert und die Band-Mitglieder präsentierten sich als Stars zum Anfassen. Die Veranstaltungsteilnehmer zeigten sich begeistert und es wurde deutlich: Alle freuen sich auf die Fortsetzung des Events, das nächstes Jahr Dentsply Sirona World heißen und vom 14.-16. September 2017 in Las Vegas, Nevada stattfinden wird.

Weitere Informationen unter: http://www.dentsplysironaworld.com/

Drei Fragen an Dr. Mike DiTolla

Dr. Mike DiTolla, Director of Clinical Affairs bei Dentsply Sirona und Gastgeber der SIROWORLD blickt auf das Event zurück.

Was nehmen Sie aus der Veranstaltung mit?

DiTolla: Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, wie begeistert die Teilnehmer waren. Unzählige Male sprachen mich Ärzte und Kollegen an, um mir zu sagen, wie großartig das Event ist. Klar ist: Dieses tolle Event muss 2017 wieder stattfinden und ist bereits in Planung.

Worauf sind Sie besonders stolz?

DiTolla: Ich bin stolz auf das, was wir auf die Beine gestellt haben. Wir wollten „das ultimative Meeting der Dentalbranche“ erschaffen und das ist uns auch gelungen. Die Zeit und Kraft, die wir als Dentsply Sirona investiert haben, ist es vollkommen wert. Für mich persönlich ist es der absolute Traumjob. Ich kann mir keine schönere Aufgabe vorstellen, als dieses unglaubliche Event zu planen und der Gastgeber zu sein.

Was ist besonders an der SIROWORLD?

DiTolla: Unsere Zahnärzte! Sie lieben den Beruf, den sie gewählt haben und sind Zahnärzte aus Leidenschaft. Die emotionale Verbindung, die unsere Teilnehmer, das Team, Sponsoren und ich spüren, macht dieses Event so besonders.

 

 

ÜBER DENTSPLY SIRONA:

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patienten-versorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in York, Pennsylvania, und die internationale Zentrale ist in Salzburg, Österreich angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: