jump to navigation

Kulzer: 160 Jahre dentale Kompetenz April 10, 2018

Posted by toebi in Uncategorized.
trackback

Das deutsche Management-Team von Kulzer überzeugt mit viel Fachwissen

Erfahrung ist der beste Innovator. Entsprechend positiv blickt Kulzer in die Zukunft, kann der Hanauer Dentalhersteller doch auf ein Führungsteam bauen, das über insgesamt 160 Jahre Branchenerfahrung verfügt. Jedes Mitglied hat einen individuellen Schwerpunkt vorzuweisen.

Kulzer ist seit über 80 Jahren verlässlicher Partner für Zahnärzte und Zahntechniker. Dabei legt der Hanauer Dentalhersteller großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter Behandlern und Anwendern auf Augenhöhe begegnen und ihre Bedürfnisse im Arbeitsalltag genau kennen. Nur so lassen sich Lösungen entwickeln, die einen echten Mehrwert schaffen und die Mundgesundheit der Patienten auf sichere, einfache und effiziente Weise wiederherstellen. Hier geht die Führungsriege in Deutschland mit gutem Beispiel voran: Zusammen blickt sie auf 160 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche und auf über 80 Jahre Betriebszugehörigkeit.

25 Jahre: Jörg Scheffler – Country Manager Deutschland

Mit zehn Jahren Betriebszugehörigkeit bei Kulzer und insgesamt 25 Jahren Erfahrung im dentalen Management weiß Jörg Scheffler genau, was die Kunden in Deutschland von Kulzer erwarten. Bereits seit 2007 war der Diplom-Kaufmann mit verschiedenen leitenden Funktionen im Labor-, Zahnarzt- und Digital-Bereich betraut und ist seit 2013 für das Deutschland-Geschäft von Kulzer verantwortlich. Zuvor war er in anderen führenden Unternehmen der Dental-Industrie im Vertriebs- und Marketing-Management tätig.

„Als häufig lebenslanger Partner wissen wir, wie komplex die Arbeit in Labor und Praxis heute sein kann. Gemeinsam entwickeln wir individuell passende Arbeitsabläufe, helfen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und geben unseren Kunden langfristig tragfähige Lösungen an die Hand. Ziel ist es, unsere Kunden durch Beratung, Service und Produkte erfolgreicher zu machen und uns vom Wettbewerb durch eine mehrwertschaffende, zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit Laboren und Zahnärzten zu differenzieren.“

25 Jahre: Rolf Zucker – Vertriebsleiter Prothetik

 

Seit nunmehr 17 Jahren arbeitet Rolf Zucker bereits in verschiedenen Führungspositionen bei Kulzer. Insgesamt verfügt der Branchenkenner über mehr als 25 Jahre Dentalexpertise. Denn vor seiner Zeit bei Kulzer war Zucker bereits in leitender Funktion bei Dentalherstellern tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich digitale und analoge Prothetik.

 

„Bei unseren Systemlösungen verbinden wir Materialien, innovative Technologien und Services von Beginn an miteinander – Anwender erhalten bei uns alles aus einer Hand.“

 

42 Jahre: Thomas Wagner – Leiter Customer-Service

Bereits seit 1976 und somit bemerkenswerten 42 Jahren ist Thomas Wagner bei Kulzer tätig. Für 23 Jahre leitete er den Logistikbereich Edelmetalle und übernahm 2000 schließlich das Customer-Service-Team. Seine Mission: Kunden in ganz Deutschland bestmöglich in ihrem Alltag unterstützen.

 

„Wir sind für Sie da. Gerne beantworten wir telefonisch alle Fragen – persönlich und kompetent.“

 

27 Jahre: Dirk Lezius – Leiter Handels-Management

Im Sommer 2018 ist Dirk Lezius fünf Jahre für Kulzer im Einsatz. Insgesamt verfügt er über mehr als 27 Jahre Fach- und Führungs-Erfahrung bei namhaften Unternehmen der Dentalbranche. Er ist der kompetente Ansprechpartner für den dentalen Fachhandel. Lezius verantwortet gemeinsam mit seinem Team den zentralen Einkauf und das Marketing der Kulzer Handelspartner.

 

„Die bestmögliche Betreuung und fachliche Unterstützung unserer Handelspartner haben für uns oberste Priorität. Der persönliche Austausch liegt mir dabei besonders am Herzen.“

21 Jahre: Carsten Geisler – Fachliche Vertriebs-Führung Zahnarzt

Mit 21 Jahren bei Kulzer und über 25 Jahren Dentalexpertise insgesamt trägt Carsten Geisler zum enormen Erfahrungsschatz des Kulzer Management-Teams bei. Er führt seit 2004 verschiedene Vertriebsmannschaften in den Regionen Ost und Nord mit bis zu 15 Fachberatern und Pharmareferenten, die Zahnärzten tagtäglich mit ihren Kniffen vor Ort zur Seite stehen. Seit 2015 leitet Geisler das Kulzer-KAM–Projekt für Zahnarztgroßpraxen und Zahnkliniken. 2017 wurde er mit der fachlichen Führung des Zahnarzt–Vertriebsteams insgesamt betraut.

„Wir Fachberater und Pharmareferenten sind jeden Tag in Praxen und Laboren vor Ort und geben Anwendern Tipps, wie sie bewährte und neue Produkte sicher und wirtschaftlich verarbeiten können.“

 

20 Jahre: Thomas Stahl – Leiter Marketing Deutschland

Seit Januar 2018 verstärkt Thomas Stahl das Deutschland-Team von Kulzer. Auch er blickt bereits auf 20 Jahre internationale Erfahrung in Dentalunternehmen zurück. So hat er die Vertriebsregion Lateinamerika für einen großen Hersteller erschlossen und zuletzt bei Nobel Biocare das Marketing und Produktmanagement D-A-CH verantwortet.

Der thematische Fokus des Managers liegt auf Marketing und Verkauf sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen.

„Wenn ich sehe, mit wie viel Elan unsere Mitarbeiter Produkte entwickeln und Kunden beraten, werden wir in den nächsten Jahren im Markt noch viel bewegen. Getreu dem Motto von Aurelius Augustinus: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: