jump to navigation

Medizinrechts-Beratungsnetz bei Einfach-teilhaben.de Kooperation mit Bundesministerium Oktober 1, 2009

Posted by toebi in Uncategorized.
trackback

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) kooperiert mit dem Medizinrechts-Beratungsnetz. Auf dem Portal www.einfach-teilhaben.de können User online einen Beratungsschein für ein kostenloses, juristisches Orientierungsgespräch bei einem Vertrauensanwalt anfordern.

Das Portal Einfach-teilhaben.de richtet sich an Menschen mit Behinderungen und bündelt Angebote und Informationen. Vivien Ebel von der Projektgruppe eGovernment-Strategie Teilhabe des BMAS sagt: „Wir wollen die Stellung eines ‚One-Stop-Shops‘ einnehmen, also Menschen mit Behinderungen alles aus einer Hand bieten. Mit dem Medizinrechts-Beratungsnetz schaffen wir einen weiteren Mehrwert für unsere Zielgruppe.“

Auch die Vorsitzende des Medizinrechtsanwälte e.V., Dr. Britta Specht, freut sich: „Die Kooperation mit dem Bundesministerium erhöht die Reichweite unseres Services. Und als neue Funktion bieten wir Nutzern erstmals die Möglichkeit, den Beratungsschein auch über ein Onlineformular anzufordern.“

Der Verein Medizinrechtsanwälte e.V. ist Träger des Medizinrechts-Beratungsnetzes. Patienten wie auch Ärzte können bei Fragen zum Medizin- oder Sozialrecht ein kostenloses, juristisches Orientierungsgespräch durch ausgewählte Vertrauensanwälte in Anspruch nehmen. Beratungsscheine gibt es auch unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 / 0 73 24 83 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr). Weitere Informationen sowie das Verzeichnis der Vertrauensanwälte unter:
www.medizinrechts-beratungsnetz.de

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar